Wenn Sie unsere Dienstleistung (Reparatur oder Überholung Ihres Getriebes) in Anspruch nehmen möchten, müssen wir zunächst feststellen, um welches Getriebe es sich handelt. Dazu benötigen wir von Ihnen die Information über das Getriebesymbol / den Getriebecode. Wenn Sie diesen Getriebecode nicht wissen, fragen wir Sie nach der Fahrgestellnummer (VIN) Ihres Autos.
Außerdem benötigen wir Informationen über den Fehler, die Probleme und die Symptome, um den wahrscheinlichen Schaden an Ihrem Getriebe zu ermitteln. Wenn dies möglich ist, können wir Ihnen einen ungefähren Kostenvoranschlag für die Instandsetzung bzw. Überholung geben. In den meisten Fällen ist dies jedoch erst möglich, wenn wir das Getriebe vor Ort haben und es auseinandergenommen und untersucht haben. Wenn Sie sich für unsere Dienstleistung entscheiden, holen wir das defekte Getriebe bei Ihnen ab (per Kurier oder Spedition).
Wir reparieren oder überholen es dann und schicken Ihnen nach Bezahlung unserer Rechnung (die den Preis für unsere Dienstleistung und die Versandkosten enthält) das fertige Getriebe zu. In dem Paket (oder auf einer Halbpalette) mit dem Getriebe finden Sie auch zwei Garantiescheine. Der Kunde soll beide unterschreiben, einscannen und einen Scan davon an uns schicken.
Dies ist wichtig, denn die Zusendung des unterschriebenen Garantiescheins ist eine Bedingung für unsere 12-monatige Garantie auf die reparierten/überholten Komponenten Ihres Getriebes.